Polizei
fot: Pixabay

Am Mittwochmorgen kam es auf dem Tempelhofer Damm zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden und eine Frau noch vor Ort starb. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gange.

Inhalt:

Unfallhergang und Beteiligte

Am Mittwoch, gegen 7:40 Uhr, fuhr ein 58-jähriger Mann mit seinem Chevrolet auf dem Tempelhofer Damm in Richtung Mariendorfer Damm. Er überholte einen BMW auf der rechten Spur und kollidierte auf dem linken Fahrstreifen mit diesem. Durch die Kollision brach der Chevrolet durch das Schutzgitter des Mittelstreifens und stieß mit einem Seat zusammen, den eine 43-jährige Frau steuerte. Der Seat prallte anschließend mit einem Taxi zusammen, das von einem 54-jährigen Mann gefahren wurde.

Verletzte und Tote

Die 91-jährige Beifahrerin des Chevrolets wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb. Die Seat-Fahrerin und der Chevrolet-Fahrer wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Berichten zufolge könnte der Unfall durch gesundheitliche Probleme des Fahrers des Chevrolets verursacht worden sein.

Maßnahmen der Polizei und Verkehrsbehinderungen

Die Berliner Polizei hat umgehend Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war der Tempelhofer Damm zwischen der Straße Alt-Tempelhof und der Albrechtstraße bis etwa 15 Uhr gesperrt. Zudem wurde die Buslinie 184 in beide Richtungen umgeleitet, um den Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Der Vorfall verdeutlicht erneut die Bedeutung der Verkehrssicherheit und weckt Diskussionen über die möglichen Auswirkungen gesundheitlicher Probleme beim Fahren. Die Polizei wird weiterhin alle relevanten Aspekte des Unfalls prüfen.

Quelle: Morgenpost